Zurück zur Terminübersicht

Gesprächskreis
„Verluste, fehlende Abschiede und die Auswirkungen der Pandemie“

Es liegen bewegende, verunsichernde und teils erschütternde Jahre hinter uns. Jede und jeder von uns hat auf unterschiedliche Weise Verluste erlebt. Rituale, die uns als Menschen Halt und Vertrauen geben, fielen häufig weg. Angst hat an vielen Stellen eine große Rolle eingenommen und das Leben bestimmt.

In unserem Gesprächskreis begegnen wir uns als Menschen. Denn bei allen Diskussionen und Auseinandersetzungen der letzten Jahre, fehlte meist der Blick auf die sozialen, menschlichen und psychisch-seelischen Auswirkungen. Diese sollen bei uns Raum bekommen. Auch kleine gemeinsame Rituale fließen in unseren Austausch ein.

Heike Sucky und Silke Szymura-Laux leiten die Gespräche. Es ist beiden ein Anliegen,  behutsam, liebevoll, respektvoll und wertfrei, dem Raum zu geben, was bisher größtenteils unausgesprochen blieb und verdrängt wurde.

Kontakt bei Fragen: 
Lebensfluss Begleitung e.V.
Telefon: 06031 – 96 47 253
kontakt@lebensfluss-begleitung.de

Gesprächskreis Corona
Alle zwei Monate von 11:00 bis 13:00 Uhr
Nächste Termine:
Sonntag, 18. August 2024
Samstag, 26. Oktober 2024
Sonntag, 22. Dezember 2024
Teilnahme auf Spendenbasis

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.