Zurück zur Terminübersicht

Gesprächskreis Suizid

Wenn ein Mensch sich das Leben nimmt, sind die meisten von uns ganz besonders betroffen, sprachlos, überfordert. Das macht es für die nächsten Angehörigen oft noch schwerer, einen Weg mit ihrem Verlust zu finden. Wir möchten euch daher dazu einladen, offen miteinander zu sprechen, anstatt betreten zu schweigen.

Nicola Hallmann hat bereits im letzten Halbjahr einen Abend zum Thema Suizid bei Lebensfluss gestaltet, an dem sie von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet hat. Dieses Mal lädt sie zum Gespräch ein. Nicola wird die Anwesenden behutsam durch den Abend begleiten. Weitere regelmäßige Angebote zum Thema sind geplant.

Jede/r ist an diesem Abend willkommen, egal ob selbst betroffen oder am Thema interessiert. Ihr seid eingeladen, Fragen zu stellen oder von euch zu erzählen. Genauso okay ist es aber auch, einfach schweigend dabei zu sein und zuzuhören.

Leitung:

Nicola Hallmann, 1965 in Bad Nauheim geboren, ist Mutter von Alex, Juli und Leo.
Nach dem Tod ihres mittleren Sohnes machte sie die Ausbildung zur Trauerbegleiterin an der Trauerakademie Berlin bei Marie van Kempen. Seit Juni 2022 leitet Nicola einmal im Monat die Selbsthilfegruppe “Engelsflügel” für verwaiste Eltern bei Lebensfluss.

Kontakt bei Fragen: 
Lebensfluss Begleitung e.V.
Telefon: 06031 – 96 47 253
kontakt@lebensfluss-begleitung.de

Gesprächsabend Suizid
Donnerstag, 21. November 2024

18:30 – 20:30 Uhr

Teilnahme auf Spendenbasis

Bitte vorher anmelden